Freitag, 11. Oktober 2013

Pinnwand ♡

Hallo :)
Mal wieder ein neues Projekt! Hab solche Pinnwände mit Stoffüberzug schon öfter in Läden gesehen - dort waren sie mir allerdings meistens zu teuer oder in den falschen Farben..
Also hab ich mich mal selbst dran gemacht!



Ihr braucht:
-Holzbrett in beliebiger Größe - hier ca. 60×40 cm (hab meins aus dem Restzuschnittkasten aus dem Baumarkt)
-Volumenvließ
-Stoff
-Band
-Stoffblümchen
-Tacker
-Schere
-Heißkleber


Zuerst hab ich das Brett auf das Volumenvließ gelegt und hab dieses großzügig drum herum ausgeschnitten



Danach hab ich rund herum das Vließ fest getackert.


Den Stoff hab ich auch in dem Dreh zugeschnitten und dann gespannt und ebenfalls fest getackert.


Die Stoffbänder hab ich zuerst mal auf die Vorderseite gelegt und dann überstehend abgeschnitten und auch jeweils auf der Rückseite fest getackert. Das ganze kann man nach belieben schräg oder gerade übereinander machen - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. 


An den Kreuzungen habe ich auch nochmal getackert - dadurch entsteht dieses eingewölbte.


Zu guter letzt hab ich oben drauf die Stoffblumen mit Heißkleber befestigt. Fertig! 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen